• Kein Deich Kein Land Kein Leben

Führung und Kurzvortrag zum Deichbau in der Harlebucht „Kein Deich – kein Land – kein Leben“

Veranstaltungsreihe „freitags im Museum“
Fr
13.09.2024 19:00 Uhr
Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel
Pumphusen 3, 26409 Wittmund

Wo heute Carolinensiel liegt, war vor wenigen Jahrhunderten noch eine weite Wattenmeerbucht. Bei diesem Rundgang durch die Harlebucht-Ausstellung in der Alten Pastorei und einem anschließenden Kurzvortrag erfahren Sie, wie und warum die Bucht schließlich vollständig verschwunden ist, und was man von diesem Prozess heute noch sehen kann. Die aktuellen Deichmaßnahmen in Harlesiel zeigen, wie bis heute das Leben an der Küste vom Kampf gegen das Meer geprägt ist.
Treffpunkt: Alte Pastorei (Pumphusen 3), Carolinensiel
Kosten: Erwachsene 12 € (inkl. Getränk), Vorverkauf 10 €, Kinder (13-17 J.) 6,- €, Vorverkauf 5,- €

Weitere Informationen unter www.deutsches-sielhafenmuseum.de, Tel.: 04464-86930.

Mi
15.05.2024 11:00 Uhr