• Außenasicht des Ostfriesischen Teemuseums in Norden

19.09.2024 15:00 Uhr
Ostfriesisches Teemuseum Norden
Am Markt 36, 26506 Norden

Im Ostfriesischen Teemuseum Norden, Am Markt 36, findet am Donnerstag, dem 19. September, um 15.00 Uhr die Führung Wirtschaft und Handel in Norden statt. Hier tauchen die Museumsbesucherinnen und Museumsbesucher ein in die beeindruckende Wirtschaftsgeschichte der Stadt Norden! Die Führung nimmt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine spannende Reise durch die Jahrhunderte. Diese beginnt im Alten Rathaus, wo es vieles über den historischen Marktplatz, der seit dem Mittelalter das Herz der Stadt bildet, zu erfahren gibt und führt bis zum modernen Nordseetourismus in Norden und Norddeich, der die Region heute prägt. Zudem beleuchtet die Führung die Geschichte der Genussmittel Tee, Kaffee, Kakao und Tabak, die einen großen Teil der Norder Wirtschaftsgeschichte ausmachen.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

60 Minuten | 4 € zzgl. Eintritt pro Person | begrenzte Teilnehmerzahl | Anmeldung empfohlen | DIE FÜHRUNG IST NICHT BARRRIEREFREI

Anmeldung unter Tel. 04931-12100 oder per Mail an info@teemuseum.de wird empfohlen. Weitere Informationen: Ostfriesisches Teemuseum Norden, Tel.: 04921- 12100, www.teemuseum.de