• Zwischenablage01

Konzert – TuT goes History: Rocking the Museumsgarden

Open-Air-Konzert von und mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule Takt und Ton (Tut)
Sa
21.09.2024 14:00 Uhr
Fehn- und Schiffahrtsmuseum Westrauderfehn
Rajen 5, Rhauderfehn

Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres sorgte die Musikschule „Takt und Ton“ (TuT) vom Untenende in Westrhauderfehn für ein volles Haus in der „weihnachtlichen Teestube“ des Fehn- und Schiffahrtsmuseums. Das veranlasste den Vorsitzenden des Heimatvereins Overledingerland Bernt Strenge spontan weitere Veranstaltungen mit der Musikschule in Aussicht zu stellen.

Am kommenden Samstag, dem 21. September, ist es nun so weit. Unter dem Titel „TuT goes History – Rocking the Museumsgarden“ wird die Musikschule unter der Leitung der Musiklehrer Natascha Zwik und Thorsten Vesper (siehe Foto) einen ganzen Nachmittag musikalisch gestalten. Bei hoffentlich gutem Wetter präsentieren Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis sechzehn Jahren einzeln, in Duos oder in Gruppen von 14 bis 17 Uhr im Museumsgarten an verschiedenen Instrumenten, was sie gelernt haben. Im Gegensatz zum besinnlichen Auftritt in der Weihnachtszeit wird es dieses Mal rockig, was vielleicht sogar zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen, Öffnungszeiten etc.: Fehn- und Schiffahrtsmuseum Westrhauderfehn, Rajen 5, 26817 Rhauderfehn,Telefon: 049 52-952708, www.fehn-schiffahrtsmuseum.de