• Altes Rathaus Juli2021

22.08.2024 14:30 Uhr
Ostfriesisches Teemuseum Norden
Am Markt 36, 26506 Norden

In diesem Workshop für Familien wird ein Teeglas nach orientalischem Vorbild bemalt. Unter Anleitung wird dieses Schritt für Schritt gestaltet. Anregungen für die Bemalung erhalten die Teilnehmenden in einer interaktiven Führung. Sie erkunden dabei die Abteilung „Teekulturen weltweit“, in der Bräuche und Sitten rund um den Tee in vielen unterschiedlichen Ländern vorgestellt und erklärt werden. Durch Fühlen und Riechen werden Teesorten und Zubehör zur Teezubereitung interaktiv erfasst. Auch den Fragen, welche Teesorte in den Ländern am beliebtesten ist oder wie das Wort „Tee“ in der jeweiligen Landessprache heißt, wird nachgegangen. Geeignet für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

90 Minuten | 5 € inkl. Eintritt pro Person | begrenzte Teilnehmerzahl | Anmeldung erbeten

Weitere Informationen: Ostfriesisches Teemuseum Norden, Tel.: 04921- 12100, www.teemuseum.de