• Historischesmuseumaurich

Szenische Lesung zum 47. Internationalen Museumstag

Gespielt und gelesen von den Kulturgesichtern und Michael Hermann vom Landesarchiv Niedersachsen
19.05.2024 11:00 Uhr
Historisches Museum Aurich
Burgstraße 25, 26603 Aurich

Es war ein spektakulärer Mordfall, der ganz Ostfriesland im Januar 1914 in Aufruhr versetzte. Pastor Christian Wilhelm Loets wurde nachts in der Reepsholter Kirche erschossen, nachdem er einen Einbrecher, der den Opferstock knacken wollte, überrascht hatte. Anhand der im Niedersächsischen Landesarchiv überlieferten Originalquellen der Staatsanwaltschaft in Aurich werden der Mord, aber auch die Aufdeckung der Tat und die Verurteilung des Mörders nacherzählt.

Am Anmeldung wird gebeten!

Anmeldungen sind ab sofort per Mail hist-museum@stadt.aurich.de <mailto:hist-museum@stadt.aurich.de>  oder per Telefon unter 04941-123600 möglich.

Weitere Informationen zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten etc.: Historische Museum Aurich, Burgstraße 25, 26603 Aurich, Web: http://www.museum-aurich.de