• Märchen

21.02.2024 19:00 Uhr
Historisches Museum Aurich
Burgstraße 25, 26603 Aurich

Märchenstunde im Museum mit Elita Carstens am Mittwoch, den 21. Februar um 15.30 Uhr; Dauer: 90 Minuten. An diesem Nachmittag geht es in unserem Museum auf eine besondere Reise: Die Hamburger Märchenerzählerin lädt euch auf eine Märchenreise ein. Ihr werdet erfahren, wie es kam, dass die beiden großmäuligen Riesen einander doch nicht verprügelten, wie ein großes Stück Land in nur einer Nacht eingedeicht werden konnte und mehr, was man sich in Ostfriesland schon in alten Zeiten erzählte. Die Märchen werden frei und lebendig erzählt und immer wieder werdet ihr Gelegenheiten bekommen, mitzumachen. Eingeladen sind Kinder im Vorschul- und Schulalter und Erwachsene, die sich noch ein Stück Kindheit bewahrt haben.

Kosten: 5,00 € p. P.

Um Anmeldung wird gebeten!

Das Historische Museum Aurich ist von Mitte Februar – Mitte Dezember dienstags bis sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen, Öffnungszeiten etc.: Historische Museum Aurich, Burgstraße 25, 26603 Aurich, Tel.: 04941/123600
Web: http://www.museum-aurich.de