• Museumsverbund Ostfriesland: Plakatausschnitt "Van Huus to Huus"

Sonderausstellung: „Das Alte Rathaus von Norden – ein Haus im Wandel der Zeit“

Diese Ausstellung ist Teil der Gemeinschaftsausstellung „Van Huus to Huus - Häuser und Hausbau in Ostfriesland“ des Museumsverbunds Ostfriesland
20.02.2024
So
20.10.2024
Ostfriesisches Teemuseum Norden
Am Markt 36, 26506 Norden

Insgesamt zehn Museen beteiligen sich in diesem Jahr an der Gemeinschaftsausstellung „Van Huus to Huus – Häuser und Hausbau in Ostfriesland“ des Museumsverbunds Ostfriesland.

Nach und nach werden die Ausstellungen eröffnen bzw. beginnen. Ab Mitte Februar 2024 bis zum 31. Oktober 2024 wird im Ostfriesischen Teemuseum in Norden die Sonderausstellung „Das Alte Rathaus von Norden – “ ein Haus im Wandel der Zeit der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Alte Rathaus in Norden dient dem Heimatverein Norderland e.V. seit den 1920er Jahren als Museumsgebäude. In seiner fast 500-jährigen Geschichte wurde das Alte Rathaus in Norden für verschiedene Zwecke genutzt. Diese Sonderausstellung thematisiert den Funktionswandel des Gebäudes, die baulichen Veränderungen, seine heutige Nutzung als Museumsgebäude und hebt seine Bedeutung für die Stadt Norden hervor.

Foto 1 Verkl
Nordseite Altes Rathaus

Weitere Informationen, Öffnungszeiten etc.: Ostfriesisches Teemuseum Noden, Am Markt 36, 26506 Norden, Tel.: 04931-12100, www.teemuseum.de