• Museumsverbund Ostfriesland: Plakatausschnitt "Van Huus to Huus"

Sonderausstellung: „Das Genie von Aurich – Conrad Bernhard Meyer: Baumeister, Künstler, Tausendsassa“

Diese Ausstellung ist Teil der Gemeinschaftsausstellung „Van Huus to Huus - Häuser und Hausbau in Ostfriesland“ des Museumsverbunds Ostfriesland
16.06.2024
08.12.2024
Historisches Museum Aurich
Burgstraße 25, 26603 Aurich

Insgesamt zehn Museen beteiligen sich in diesem Jahr an der Gemeinschaftsausstellung des Museumsverbunds Ostfriesland.

Nach und nach werden die Ausstellungen eröffnen bzw. beginnen. Ab 16. Juni 2024 bis zum 8. Dezember 2024 wird im Historischen Museum Aurich die Sonderausstellung „Das Genie von Aurich – Conrad Bernhard Meyer: Baumeister, Künstler, Tausendsassa“ der Öffentlichkeit präsentiert.

Viele Gebäude des Architekten Conrad Bernhard Meyer (1755-1830) prägen Aurichs Stadtbild bis heute. Die Ausstellung erzählt besonders von seiner Tätigkeit als Baumeister, aber auch von den vielseitigen Talenten dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit.

Ausstellung 2024 Hma
Collage mit Zeichnungen von C. B. Meyer

Weitere Informationen, Öffnungszeiten etc.: Historisches Museum Aurich, Burgstraße 25, 26603 Aurich, Tel.: 04941-123600, www.museum-aurich.de