• Vortrag Historische Baukuktur

Vortrag mit Hanke Tammen: „Historische Baukultur in Ostfriesland im europäischen Kontext“

Vortrag im Rahmen der Sonderausstellung "Häuser am Hafen" und der Gemeinschaftsausstellung "Van Huus to Huus" des Museumsverbunds Ostfriesland
25.10.2024 19:00 Uhr
Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel
Pumphusen 3, 26409 Wittmund

Vortrag im Rahmen der Sonderausstellung „Häuser am Hafen“ und der Gemeinschaftsausstellung „Van Huus to Huus“ des Museumsverbunds Ostfriesland mit dem Kunsthistoriker Dr. Hanke Tammen

Bis zur Gründung des Deutschen Kaisserreiches 1871 hatte Ostfriesland eine eigene regionale Baukultur ausgebildet. Dr. Tammen hat sich auf eine kunsthistorische Spurensuche begeben und deutliche Bezüge zu anderen europäischen Ländern entdeckt. Was ostfriesische Baukultur ausmacht und wo und warum in Europa vergleichbare Beispiele existieren, macht der Forscher in seinem kurzweiligen Vortrag deutlich.

Treffpunkt: Alte Pastorei, Pumphusen 3, Carolinensiel
Kosten: Erwachsene 6,- €, Vorverkauf 5,- €,

Weitere Informationen unter www.deutsches-sielhafenmuseum.de, Tel.: 04464-86930.