• Landschaft

Historisches Museum Aurich
Burgstraße 25, 26603 Aurich

ine LEGO® Ausstellung für Groß und Klein
Seit vielen Jahrzehnten faszinieren die bunten Klemmbausteine aus Dänemark Jung und Alt. Die Anmeldung des Patents durch den dänischen Spielzeugfabrikaten Ole Kirk Christiansen im Jahr 1958 legte die Grundlage für diese Erfolgsgeschichte. In den 1970er Jahren brachte der Spielzeughersteller erst-mals Figuren und mehrere Themenreihen heraus. LEGO® wurde nun auch in Deutschland immer bekannter und beliebter.Gegenwärtig richtet sich LEGO® mit anspruchsvollen Modellsets auch verstärkt an Erwachsene. Für eine wachsende Community ist LEGO® mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkendes Hobby – so auch für die Mitglieder des Vereins „Bricks am Meer e. V.“. Seit 2017 richtet der Verein jedes Jahr eine Ausstellung in Bad Zwischenahn aus. Nun findet erstmals eine gemeinsame Ausstellung mit dem Historischen Museum Aurich statt.Hier gibt es Vieles zu entdecken: Spüren Sie der Entwicklung der LEGO® Themenreihen der vergangenen Jahrzehnte nach, wie LEGO® Piraten, Ritter, City, Weltraum und Star Wars™, Harry Potter oder Friends. Vielleicht ist auch der eine oder andere Schatz aus dem eigenen Kinderzimmer dabei? Daneben werden zahlreiche selbstgebaute Modelle zu den verschiedensten Themen präsentiert, die durch Kreativität und Liebe zum Detail faszinieren.Besonderes Highlight sind die Modelle mit Motiven aus Aurich und Umgebung, die teilweise aus zehntausenden bunten Klemmbausteinen bestehen. Bestaunen Sie die Auricher Wahrzeichen in Miniatur und sehen Sie diese aus einem ganz neuen Blickwinkel.

LEGO® ist eine Marke der LEGO®-Gruppe, durch die diese Ausstellung weder autorisiert noch unterstützt wird. www.lego.com

Weitere Informationen: 04941-123600 oder per Mail an hist-museum@stadt.aurich.de